Besucher seit dem
16. Mai 2010:

align=absmiddlealign=absmiddlealign=absmiddlealign=absmiddlealign=absmiddlealign=absmiddle


Straßenbahn Berlin im Februar 1990

Ungefähr aus dem Februar 1990 stammen die folgenden Aufnahmen der Berliner Straßenbahn.


Bild 1
Tw 218 119 auf der Linie 63 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee.


Bild 2
Tw 218 125 auf der Linie 18 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee.


Bild 3
Tw 218 139 auf der Linie 18 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee. Es ist einer der T6A2D, die vermutlich nach Defekt des origialen ČKD-Stromabnehners mit einem Einholmstromabnehmer aus BVB-Produktion ausgestattet wurden.


Bild 4
KT4D 219 023 auf der Linie 28 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee.


Bild 5
Tw 219 060 auf der Linie 24 ca. Februar an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee.




Bilder 6 und 7
Tw 219 130 auf der Linie 15 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee.


Bild 8
Tw 219 139 auf der Linie 17 ca. Februar 1990 am Bf Schöneweide.


Bild 9
Tw 219 199 auf der Linie 11 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee.


Bild 10
Tw 219 329 auf der Linie 63 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee am Mollknoten.


Bild 11
Tw 219 357 auf der Linie 18 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee am Mollknoten.


Bild 12
KT4Dt 219 426 und wahrscheinlich 219 427 auf der Linie 24E ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee am Mollknoten. Die Rostschäden sind bereits unübersehbar.


Bild 13
KT4Dt 219 449 auf der Linie 58 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee.


Bild 14
Tw 219 507 auf der Linie 18 ca. Februar 1990 an der Haltestelle Wilhelm-Pieck-Straße - Prenzlauer Allee am Mollknoten.

Back Top